Translate

Donnerstag, 14. Februar 2013

Fühl es !

Über eine Woche hab ich, glaube ich, nicht mehr geschrieben. Es tut mir sehr leid, durch Krankheit und Schule ist mein Blog ein wenig in Vergessenheit geraten, aber jetzt lege ich doch mal wieder los.
Die letzte Woche war eigentlich nicht extrem besonders, außer dass ich so froh bin auf dieser Schule zu sein, obwohl man auch immer gerne über alles und jeden meckert, aber was wäre das Leben ohne das Jammern.

Montag und Mittwoch werden wohl meine Lieblingstage in der Schule. Montags haben wir Ballett, was noch nicht zu meinen Lieblingen gehört, aber wir stehen ja immer noch ziemlich am Anfang. Das beste an diesm Tag ist Duo-Reportoire. Warscheinlich, weil ich unseren Dozent so mag, er gibt uns das Gefühl, dass wir nicht aus Zufall hier sind sondern dass auch was können und er ist nicht dafür bekannt rum zu schleimen, was mich doch sehr froh macht. Vorallem, weil man in diesem Unterricht am meisten lernt übers Schauspiel, momentan. Diese Woche hatte ich leider kein Duo, weil wir frei hatten, aber ich freu mich schon auf den nächsten. Wir werden vielleicht auch singen '' Komm auf die Schaukel Luise''. Wer weiß?
In Improvisation gab es etwas, was einfach keiner verstanden hat. Der Sinn war ziemlich schwer zu erkennen, aber so lernt man auch aus jeder Sache irgendwie sich das lehrreiche für sich raus zu suchen, was denke ich, für das Leben ziemlich wichtig ist.
So und heute hatten wir endlich wieder Rollenarbeit und es war super. Ich habe meinen Text hinbekommen und verstehe langsam was in meiner Rolle vorgeht. Ist gar nicht so einfach wie man denkt. Ich habe den Monolog von ''Grafin Orsina'' in dem Stück ''Emilia Galotti'' von Lessing. Das war wieder richtig schön in einer kleinen Gruppe mehrer verschiedene Rollen zu sehen und tipps dazu zu bekommen, da fühle ich mich doch mehr angekommen, als bei Pantomime. Klingt blöd, aber wir sind wie gesagt so am Anfang, dass noch nichts so groß klappt und wir an den Grundlagen arbeiten. Ich muss mich richtig anstrengen mich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren und immer wiederholen, dass wir noch gar nicht lange dabei sind. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude.
Ich versuche wieder öfters zu schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen