Translate

Freitag, 1. Februar 2013

Nacktheit kann ein gutes Kostüm sein

Das geht ja gar nicht! Ich habe schon viel zu lange nichts mehr geschrieben, aber ich bin immer so müde, wenn ich nach Hause komme. Ich schiebe das schreiben immer so weit auf bis es zu spät ist. Egal, jetzt berichte ich mal wieder .. so grob.
Wir hatten wieder ''Flex'' oder auch '' Offene Bühne'' genannt und konnten zu sehen, was die Studenten wieder im Duo- oder Einzelunterricht erarbeitet haben. Ich fand es wieder richtig toll und diesmal hat eine Studentin sogar ein Regie geführt mit anderen aus deren Semester. Ich kann es einfach kaum erwarten bis wir nicht mehr so am Anfang stehen, aber natürlich geht das alles nicht so schnell. Doch es sieht so aus als ob alle im 1. Semester nächsten Monat ihre Szene vorführen werden. Um ehrlich zu sein, bin ich schon richtig aufgeregt, aber die Probe diese Woche, war bisher die beste. Es hat so viel Spaß gemacht und wir hatten einen super Lauf. Hoffentlich bleibt das so.
Zurzeit sind wir immer noch mitten in den Proben von Woyzeck. Also, es ist eigentlich das Stück von den späteren Semestern und wir sind bloß hinzu gekommen und haben die Ehre mit zuspielen. Von daher haben wir jetzt nicht den ganz großen Text und alles, aber man sollte es trotzdem ernst nehmen und sein bestes geben. Ich denke, ich habe es schon mal erwähnt, dass es in ''Woyzeck'' auch öfters mal um Sex geht. Es gibt viele, nehme ich an, die sagen, dass sie auf keinen Fall solche Szenen machen würden und dass es Obszön und Ordinär wäre, vor allem auf der Bühne, aber das ist es nicht. Es gehört auch zum Schauspiel dazu. Natürlich! Die Kunst reflektiert das Leben und wir alle wissen, das Sex zum Leben dazu gehört, also kann man es auch auf der Bühne nicht ignorieren.
Unser Dozenten für Ensemble, will uns dies wohl auch näher bringen, da ich schon gehört habe, dass er gerne  ''Anzügliche'' Stücke inszeniert, weil es halt einfach auch dazu gehört und es kann ja auch Spaß machen, nicht wahr ?
Improvisation hatten wir diese Woche mit einem anderen Dozent und der ist richtig sympathisch und geht die Sache ganz anders an als die vorherige. Was es noch interessanter macht zu sehen, wie viele verschiedene Möglichkeiten es gibt, Improvisation an zu gehen.
So, das wars mal wieder.
Ich schreib dann wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen