Translate

Mittwoch, 16. Januar 2013

Psyche und Technik ?

Das mit meinem ''Ich schreib Morgen wieder'' hat wohl nicht ganz der Wahrheit entsprochen, es tut mir leid, aber, dass könnte öfters passieren. Ich bin am Montag sowas von müde ins Bett gefallen, dass keine Zeit mehr blieb um hier rein zuschreiben.
Der Montag war trotzdem wieder einfach Klasse. Ich hab ja die Golden Globes geguckt, Meryl war leider nicht da und hat auch nicht gewonnen aber dafür, Anne Hathaway, Christoph Waltz, Adele ect. Es gab eine tolle Rede von Judie Foster, die ich mir erst am Dienstag an geguckt habe, weil ich doch noch ein wenig schlafen wollte. Die erste Stunde war Ballett wie üblich, unser Dozent war richtig gut gelaunt und obwohl keiner in den Ferien was gemacht hat, war es doch gar nicht so schlimm. Ich bin schon gespannt was neues dazu kommen wird, wahrscheinlich kommt dann irgendwann der Punkt, wo man es einfach nur hasst für eine Weile, aber da muss man halt durch. Das Leben ist kein Zuckerschlecken.
Duo Unterricht war einfach mal wieder so lehrreich. Unser Dozent ist einfach super, er lässt uns zwar einfach machen, was für den Anfang doch ein wenig schwierig ist, aber man kommt viel besser rein, wenn man seine eigenen Ideen benutzt und es doch selbstständig erarbeitet mit der Partnerin. Ich glaube ich komme auch besser zurrecht, etwas wirklich aus eigenem Impuls zu machen und zu reagieren und dass ist nicht mal so einfach wie es sich anhört, da man auch an tausend andere Sachen in der Figur denken muss. Welcher Hintergedanke hinter jedem Satz steckt und wie sie sich fühlt...
Heute haben wir dann in Impro auch die Techniken gezeigt bekommen, wie man seine Figur entwickelt. Wie der Gang, das Sprechen,Atmen und eventuelle Ticks, aber Achtung! Die Besonderheiten sollte man dann vielleicht auch anpassen und nicht allzu kompliziert machen, ansonsten kommt man nicht in die Impro rein, weil man ein wenig abgelenkt ist die Figur beizubehalten, damit hatte ich nämlich meine Problemchen gehabt. Vor allem das ins kalte Wasser schmeißen Ding, daran muss ich mich noch gewöhnen, aber da bleibt ja noch genug Zeit, nach einem Jahr sollte es doch passen.
Ach, am Montag haben wir auch über das Stück ''König Ödipus'' gesprochen. Es war erhellend sag ich mal, aber ich mag das Stück trotzdem nicht so sehr, vielleicht wird ''Antigone'' besser, dass werde ich nämlich als nächstes für den Unterricht lesen.
So, das war wieder ein kurzer Einblick.
Ich schreibe eventuell Morgen wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen