Translate

Sonntag, 13. Januar 2013

Zwischen Berg und tiefem tiefem Tal

Was habe ich heute gemacht ? Also, Ich habe mir mal den Film ''Woyzeck'' angesehen, von 1979, mit Klaus Kinski. Der Film war gut und er war wieder schön gestört, aber eigentlich hab ich mir den Film an geguckt, um herauszufinden, ob die verstanden haben wie Andrés tickt. Sie haben ihn als ein wenig minderbemittelt dargestellt, was gut passt, wenn man recht überleckt, da Woyzeck sich wahrscheinlicher wohler fühlen würde, wenn es jemanden gibt, der noch merkwürdiger auf Menschen wirkt als er. Also, werde ich versuchen am Mittwoch ihn ein wenig Woyzeck ähnlicher zu spielen. Mal sehen was mein Dozent meint. Davor jedoch muss ich nochmal meinen Text durchgehen und die Lieder lernen. Es wird doch mehr gesungen, als ich gedacht habe. Oh, richtig, es ist tatsächlich wichtig, dass eine Schauspielerin heutzutage auch singen kann. Nicht so wie Whitney Huston, aber so, dass man in einer Produktion mal ein Lied singen kann ohne das irgendetwas Schaden nimmt.
Hier muss ich mir die Melodie merken mit einen ähnlichen Text, aber einen nur sehr kurzen Text zum Glück Es steht ein Wirtshaus an der Lahn 
Und bei dem hier muss ich alles lernen, sind aber auch nur 3 Strophen, also kein Weltuntergang Zwischen Berg und tiefem tiefem Tal 
Das tolle ist, das man nebenher noch alte Volkslieder kennen lernt und das erste Lied ist normalerweise ziemlich versaut. Man denkt gar nicht, dass es damals doch so schlimm war, aber Mensch bleibt Mensch. Ansonsten habe ich endlich, endlich mein Plakat für Atem-Stimme-Sprechen gemacht. 
Kein Meisterwerk, aber immerhin. Ich hatte mal so richtig Lust mal etwas für den Unterricht zu machen, muss wohl daran liegen, dass ich endlich richtig geschlafen habe.
Joa, morgen werde ich dann nur noch Texte lernen müssen und dann bin ich perfekt vorbereitet. Ich hab sogar ein richtig tolles Kleid für meine Rolle in Lilliom bekommen. Kann es kaum erwarten wieder in Aktion zu sein, obwohl es dann doch ein wenig stressig wird, dennoch man braucht es.
Bevor ich mich wieder verliere über irgendetwas lang zu schreiben, mache ich hiermit Schluss und schreib es dann vielleicht morgen oder am Montag. Oh und vergesst nicht am Montag morgen werden die Golden Globes verliehen.
Ich schreib Morgen wieder.

2 Kommentare: