Translate

Dienstag, 11. Dezember 2012

Erwachsen werden ? Nein, danke !

Das war doch wieder ein richtig schöner Tag. Es fing an mit einem so tollem Tief, dass man in Ballett an gemeckert wird, nicht einmal einen Takt richtig zählen zu können und sowieso schlecht zu sein und nicht richtig zu zuhören. Die Tatsache dass die Klasse wirklich nur diese 3 Monate Ballett hatte, was bedeutete, dass wir es eventuell 12 mal hatten stand nicht zur Debatte. Wir sind einfach schlecht.
Dafür war der Duo Unterricht um so aufbauender. Wie ich schon mal erwähnt hatte, haben wir das Stück Liliom von Ferenc Molnar und mussten dafür aber erstmal eine Szene lernen. Im allgemeinen fand ich das Stück und die Szene ziemlich langweilig aber nach 2 Stunden Duo Unterricht, habe ich meine Meinung komplett verändert. Das war so faszinierend zu sehen wie begeistert ein Dozent sein kann wenn ihm das gefällt was wir machen und auch sehr inspirierend für uns, fest zustellen wie aus einer eher langweiligen Szene, doch sogar etwas witziges entstehen kann. Alles was ich über Molnar gedacht habe hat sich zum gutem gewandelt. ;)
Nach einer weiteren ziemlich langen Pause hatten wir zum ersten mal TG = Theatergeschichte. Allerdings haben wir nur eine Kennenlernrunde gemacht und erfahren, dass wir sehr viele Stücke lesen werden und die Epochen entlang gehen. Sogar, dass wir Mitentscheiden können welche Stücke wir nehmen. Ich freue mich schon auf den Regulären Unterricht.
Ja, das wars schon.
Ich schreib Morgen wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen