Translate

Montag, 17. Dezember 2012

Ihr Entscheidet

Einen sehr lehrreichen und doch sehr langen, schleppenden Tag, hab ich hinter mich gebracht. Erste Stunde war wieder Ballett und schon da hat man gemerkt, dass es Zeit für die Ferien waren. Unser Dozent war ziemlich leicht reizbar, aber vielleicht liege ich da auch total falsch und das ist normal bei Ballett Lehrern.

Obwohl ich für Duo Reportoire, nicht vorher noch mal meinen Text gelernt habe, was nicht so gut ist, konnte ich doch wieder alles und noch mehr, nachdem ich in einer Pause geübt hatte. Ich habe heute wieder sehr viel gelernt. Es ist nicht so, dass man sich Insgesamt überlegt, wie deine Rolle ist, wie sie denkt und warum sie das tut und sagst, nein du musst auch JEDEN einzelnen Satz hinterfragen und natürlich eine jeweils andere passende Emotion rein legen und da es tausend Möglichkeiten gibt einen Satz zusagen, muss man es sich überlegen welche Reaktion für dich in dieser Rolle stimmt und so Charakterisierst du deine Rolle. Aber ich bin sicher, dass ein anderer Dozent mir das wieder ganz anders Erzählen wird, weil es gibt nicht die eine Regel wie man sich an eine Rollr rantraut, man muss sein eigenes Rezept finden und am besten so dass es auch dem Regisseur oder Lehrer gefällt.
TG war heute ziemlich trocken. Wir haben über das Theater in der Antike geredet und uns ein paar Notizen gemacht, aber nach den Ferien wird es ausführlicher besprochen und an Stücken gezeigt, wie Odysseus. Ich freu mich schon darauf es zu lesen.
So ich wünsche jeden einen schönen letzten Montag.
Ich schreib Morgen wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen