Translate

Samstag, 15. Dezember 2012

Scheitern ist gut, aber bleib fleißig !

Gottseidank ist jetzt Wochenende. Die Woche war wieder sehr schön, aber ich komme nicht aus dieser Trance raus. Die Dozenten haben uns nach der Aufnahmeprüfung wohl gesagt, dass wir nicht denken sollen, dass wir uns jetzt ausruhen könnten und es jetzt erst richtig los geht, aber diese letzten Wochen vor den Ferien, der Kälte und der Dunkelheit machen einen doch sehr Träge und Unmotiviert.
Wie es halt so ist in der Schule. Kurz vor Schulschluss nimmt die Konzentration rapide ab und die Lust auf neues verabschiedet sich auch ganz langsam. In Rhythmustraining hat man es sehr gemerkt, dass wir doch ziemlich unkonzentriert waren, aber dieser überhaupt nicht anspruchsvolle Text hat nicht wirklich dazu beigetragen, besser dabei zu sein.Trotzdem bin ich stolz auf uns, dass wir nach den Noten teilweise singen können,zwar sehr langsam, aber das kommt noch. Über Atem, Stimme, Sprechen kann ich nie so viel sagen. Wir haben einen Bogen bekommen, sollten uns in Gruppen zusammenfinden und die anderen beurteilen, wie die Stimme, der Atem und die Artikulation und Dialekte sind. Zum Schluss sollten wir noch Plakate machen, über die Einschätzung der anderen mit unseren eigenen. Es kam raus, dass wir offensichtlich irgendwie alle sehr viel an unserer Stimme arbeiten müssen und ich persönlich überlege, wie das sein kann, dass wir alle so Stimmgrüppel sind. ;) Aber das soll ja normal sein.
Tja, Rollenarbeit war... nicht ganz so erfolgreich für mich heute, aber dafür hab ich doch hoffentlich Ansporn bekommen für die letzte Woche.
So das wars wieder. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Ich schreib Morgen wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen