Translate

Montag, 10. Dezember 2012

Sicher ist: nichts ist einfach!

Die Woche ist fast vorbei und euch allen einen schönen 2. Advent.
Ich habe wieder sehr lange überlegt, worüber ich jetzt schreiben soll und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mal meine Gedanken und Meinungen aufschreibe. 
Es denken ja viele, wenn man so erfolgreiche Schauspieler sieht oder halt jetzt so Berichte über solche Schulen, dass diese Leute total selbst bewusst sind und immer ganz genau wissen was sie tun und wie sie es tun, aber ich denke das trifft zu 80 Prozent oder gar 90 Prozent nicht zu. Es wird immer sehr viel ausprobiert bis der Regisseur es gut findet und eigentlich muss man sich in diesem Beruf sehr öffnen, mehr als in anderen Berufen, aber man braucht auch ein starkes Fell. Egal ob man auf der Bühne oder vor der Kamera steht, man zeigt alles von sich und macht sich daher ziemlich angreifbar. Kein guter Schauspieler kann sich auf die Bühne stellen und etwas spielen womit er keinen Kontakt hat oder sich nicht verbunden fühlt, meiner Meinung nach. Man kann es natürlich machen, aber dann ist man alles andere als gut. Es gibt jetzt sicher Leute die sagen, dass man im Fernsehen auch viele gute Schauspieler sieht, die psychisch kranke Menschen spielen oder Mörder und das stimmt auch und das bedeutet nicht das diese Menschen so gut Mörder spielen, weil sie ziemlich gute wären. Ich denke man versucht sich in diese Person, in dieses denken der Person rein zu denken. Diese verzerrte Wirklichkeit einzusaugen um so zu handeln. 
Schauspiel hat weniger mit zur schau stellen oder etwas vorspielen zu tun, als sich in Situationen und Gedanken rein zu versetzten und seine Fantasie laufen zu lassen.
Das ist meine Meinung und wenn es andere Meinungen oder Gedanken dazu gibt, hinterlasst doch ein Kommentar ;).
So, das war es wieder. 
Ich schreib Morgen wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen