Translate

Freitag, 14. Dezember 2012

Es gibt keine Entspannung

Sport, Sport,Sport! Ein Schauspieler muss sich ja bewegen können und Körpergefühl haben. Alles verständlich, aber warum müssen wir in Kendo bevor es eigentlich anfängt fast umgebracht werden mit dem ''Aufwärmen.'' Man soll natürlich heraus finden wann man an seine Grenzen stößt und Energie und Durchhaltevermögen aufbauen, doch ich werde mich wohl nie ganz mit dieser radikalen Art abfinden. In dieser Stunde haben wir alle so laut rum gestöhnt und geschrien vorschmerzen, dass man denken könnte wir wurden gefoltert, wozu gut der Satz :, '' Ich will doch nur Schauspielerin werden.'', von einer Studentin aus meiner Gruppe gestöhnt kam und dann hat der eigentliche Kampfsport erst angefangen.
Nachdem Fach konnten wir uns ein wenig ausruhen, als unser Dozent uns über die Geschichte der Pantomime erzählt hat, aber ich hoffe doch sehr, dass er es nochmal erzählt, wenn wir solche Informationen auch aufnehmen können. Pantomime ist, wie ich es schon erwartet habe auch ziemlich anstrengend, jedoch auch sehr sehr ungewöhnlich. Ich kenne eigentlich nur wie solche Leute immer gegen eine Imaginäre Wand hauen oder an einem Seil ziehen.
Für den Anfang haben wir den Gang gemacht, der einen normalen Schritt nicht sehr ähnlich ist und dabei muss der ganze Körper in Spannung sein besonders die Füße. Es hat sogar ein paar Sachen von Ballett, was man gar nicht so direkt denkt. Es ist sehr schwierig die Bewegungen zu beschreiben, vor allem da ich immer noch nicht richtig fähig zum großen denken bin, aber ich freu mich trotzdem schon auf nächste Woche.Vielleicht klappt es dann mit dem erklären, aber eigentlich braucht jeder so ein bisschen Folter. ;)
Ich schreib Morgen wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen